Start         |     Links           |     Impressum


Start
   
  Aktuelles
   
  Über mich
   
  Arbeitswelt
   
  Politik
   
  Projekte
     
  Presse
   
  Galerie


  

  
 


 

 
Hier werden Sie über meine verschiedenen Aktionen und
Veranstaltungen informiert.

So bekommen Sie einen kleinen Einblick über mich und meine Arbeit.


   
 
Vorschau: Dienstag, 20.09.2016

Neuer Frauen-Stadtrundgang: Bremerinnen im NS-Staat - Leben nach 1933

Wie veränderte sich der Alltag der Bevölkerung, nachdem die Nationalsozialisten 1933 an die Macht kamen?

Der Stadtrundgang zeichnet das leben von Frauen zwischen 1933 und 1945 exemplarisch nach. Wie fanden Justizwillkür und Verfolgung statt? Welche Auswirkungen hatte die Diktatur auf Bildung und Kultur in Bremen? Der Rundgang behandelt Krieg und Wiederaufbau sowie den Widerstand gegen das Regime.

Dienstag, 20.09.2016 um 15:30 Uhr

Treffpunkt: Wilhelm-Kaisen-Denkmal am Herdentor (Führung durch Christine Holzner-Rabe)

Dauer: ca. 2 Stunden Kosten: 5,00 Euro (vor Ort zu zahlen)

Organisatorin: Andrea Vogelsang, Gleichstellungsbeauftragte

Anmeldungen bitte per Mail:
a.vogelsang@ritterhude.de
   
 


Freitag, 09.09.2016

Die AWO Lilienthal war zum Oktoberfest in Wulsbüttel unterwegs und ich als "Zenzi" mit dabei.

Mit Weingummibierkrügen mit Biergeschmack und allerlei Geschichten im Gepäck!
   
 


Samstag, 03.09.2016

Der neue Vortrag "Romance-Scammer / moderne Heiratsschwindler" steht.

Nicht nur einsame Herzen, auch Kriminelle tummeln sich auf Dating-Plattformen im Internet. Sie täuschen die große Liebe vor, wollen aber nur ans große Geld. Die Opfer wissen oft gar nicht, wie ihnen geschieht.

"Romance Scam" oder "Love Scam" - auf Deutsch "Liebesbetrug" - nennt sich die Masche, die vor allem auf Dating-Plattformen verbreitet ist. Sie kann auch in Sozialen Netzwerken wie Facebook vorkommen. Eine Form des Heiratsschwindel im digitalen Zeitalter.
Wie Sie sich schützen und die Maschen erkennen, werden in dem Vortrag erklärt.

   
 



Sonntag, 28.08.2016

Ferienpause vorbei - der Kassendienst an der Freilichtbühne Lilienthal ging heute für mich los!

Mit einem schönen Blick ins Grüne und auf das Bühnenmaskottchen Max haben wir auf die vielen kleinen und großen Gäste gewartet!
   
 

Freitag, 26.08.2016

Die unabhängige Infoseite für Erst- und Jungwähler/innen geht online.
www.yulix.de

 

   
  Sonntag, 21.08.2016

Vorbereitung und Durchführung des Jubiläumsnachmittages mit Fotogalerie, AWO-Archiv, Ausstellung über Marie Juchacz und eine Würdigung in Form eines Vortrages. Dazu wurde Kaffee und Kuchen gereicht.
   
 

Sonntag, 14.08.2016

Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung "Vom Küchentisch zum Konferenztisch"

Bilder-Vortrag zur Darstellung der Suffragette in den Medien und zeigen des Films "Taten statt Worte".

 

   
  August 2016

Teilnahme an der Informatica Feminale

Die Informatica Feminale bietet jährlich kompakte Lehre zur Informatik für Studentinnen aller Hochschularten und für an Weiterbildung interessierte Frauen. Studieneinstieg, Verbleib im Studium, Berufsübergang und lebenslanges Lernen auf universitärem Niveau stehen dabei gleichermaßen im Blickfeld.
   
  12.08.2016

Gemeinsames Grillen des Kuratoriums und dem Vorstand der AWO.

Meine Familie stellte den Grillmeister und leckere Salate (aus dem eigenen Garten)
   
 

Mittwoch, 03.08.2016

Bei ihrem ersten Dienst nach den Sommerferien gab es für die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg eine ganz besondere Überraschung. Zu ihrem Dienst am 03.08.2016 bekamen sie Besuch von einigen Vorstandsmitgliedern der AWO - Ortsverein Lilienthal e.V.

Diese veranstaltete, im Rahmen ihres 50. Geburtstages, ein Jubiläums-Bingo, dessen Erlös der Kinder-feuerwehr zu Gute kommen sollte.

Und so überreichten Andrea Vogelsang, Gerda Kaminski, sowie Ingrid und Wolfgang Kluth den Mitgliedern und Betreuern der Kinderfeuerwehr zwei Kriechtunnel und zwei Ring-Wurfspiele zur Gestaltung der gemeinsamen Dienste.
   
  Sonntag, 17.07.2016

Aktionstag "Frauen geht wählen!" mit der ASF.
   
  Juli 2016

Erstellung AWO Lilienthal-Archiv
   
  Dienstag, 14.06.2016

Vorbereitung und Durchführung des Jubiläum-Bingos zugunsten der Kinderfeuerwehr Lilienthal.
   
  Juni 2016

Konzipierung Ausstellung
"AWO-Gründerin Marie Juchacz"
   
  Mai 2016

Recherche und Vorbereitungen für das Klassentreffen.
     
 

 © Copyright 2005-2016 Andrea Vogelsang